Stadt Alpirsbach empfängt Duathlon-Weltmeister

Am 21.10.2023 empfing Bürgermeister Michael E. Pfaff den amtierenden Duathlon-Weltmeister in der Altersklasse der 55 bis 59-jährigen, Herrn Michael Pohl, im Sitzungssaal des Rathauses. Anfang September hatte sich der Alpirsbacher gegen seine Konkurrenten im Rahmen des „Power-Man“ im schweizerischen Zofingen durchgesetzt.

 

Eine Leistung, welche Bürgermeister Pfaff besonders würdigen wollte und Herrn Pohl für einen Empfang sowie die Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Alpirsbach einlud. Begleitet wurde Herr Pohl beim Empfang von fünfzehn Wegbegleitern und Freunden. Bürgermeister Pfaff hob in seiner Rede Herrn Pohls Willensstärke, Ausdauer und seinen kämpferischen Charakter hervor. Trotz seines Erfolgs ist er jedoch sehr bescheiden und bodenständig geblieben. Herr Pfaff gratulierte
Herrn Pohl nochmals offiziell für seine herausragende Leistung und wünschte ihm noch viele weitere sportliche Erfolge.